Kreise, Gemeinschaft und Gemeindeleben

Angebote für Kinder und Jugendliche

Christenlehre, Konfirmandenunterricht, Junge Gemeinde - für jedes Alter gibt es in unserer Gemeinde eine Möglichkeit, auch die Kleinsten und Jungen an den Glauben und die Liebe Gottes heranzuführen. Unten dazu mehr.

Frauenkreise 

FrauenOASE 

Dieser Kreis soll eine OASE für Frauen in der Mitte des Lebens sein. Einmal den Alltag hinter sich lassen und neue Impulse bekommen. Dabei ist die Themenpalette sehr breit aufgestellt. Wir laden oft Gäste ein, besuchen Konzerte oder spielen gemeinsam, lesen in der Bibel, singen und beten miteinander. Manchmal genießen wir auch, was wir mitgebracht haben. Wichtig ist uns das Miteinander, der Gedankenaustausch, das Wachsen im Glauben, die Orientierung an Gottes Wort und das gegenseitige Mut machen.

Wir laden herzlich ein für den 2. Freitag im Monat (außer Sommerferien), abwechselnd im Pfarrhaus Beiersdorf und im Pfarrhaus Ruppertsgrün.

Frauentreffpunkt

Dieses Angebot richtet sich eher an ältere Frauen und findet monatlich montags im Pfarrhaus Ruppertsgrün statt. 
 

Seniorenkreis

Ein Teil der Gemeindearbeit ist unser Seniorenkreis, der von allen sehr gern angenommen wird.

Gerade in dieser Lebensphase ist es wichtig, sich mit anderen Gleichgesinnten zu treffen und auszutauschen.

Bei einer guten Verkündigung des Wortes Gottes, bei Gesang und Gesprächen und nicht zuletzt bei einem schönen gemeinsamen Kaffeetrinken ist dieser Nachmittag für alle – besonders auch für viele Alleinstehende – eine willkommene Abwechslung im Alltag.

Der Nachmittag findet jeweils am 3. Donnerstag im Monat im Pfarrhaus Beiersdorf statt.

Christenlehre

Liebe Christenlehrekinder,


ganz herzlich möchten wir euch zur Christenlehre einladen.
In diesen Nachmittagsstunden wollen wir zusammen Geschichten aus der Bibel entdecken, spielen, singen, basteln und wenn es das Wetter erlaubt, viel draußen sein.
In Beiersdorf treffen wir uns montags und in Ruppertsgrün mittwochs. Die Zeiten variieren jedes Schuljahr etwas, weil ich versuche, Busfahrpläne, Hobbys und Kinderzahlen an die Gruppenzeiten anzupassen. An schulfreien Tagen und in den
Ferien ist keine Christenlehre. 

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Eure Gemeindepädagogin Annett Bauch (01733654460)

Frauenkreise
Nächster Termin FrauenOASE:
voraussichtlich 09.09.22 um 19.30 Uhr im Beiersdorfer Pfarrhaus
 

Junge Gemeinde

Wir treffen uns jeden Freitag, um gemeinsam zu singen, zu beten und zu kochen. Dabei tauschen wir uns auch über Glaubensfragen aus und besprechen christliche und weltliche Themen.

Sportlich sind wir auch beim Volleyball am Ostseestrand, Paddeln auf der Mulde oder bei der Nacht der JG´s im Westsachsenstadion vertreten.

Außerdem gestalten wir oft Gottesdienste und Andachten mit. Termine dazu findet ihr unter Gottesdienste und Veranstaltungen. 

 

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr uns gern über Instagram oder E-Mail schreiben!

JG-Fotostrecke

Hier werden regelmäßig aktuelle Bilder der Jungen Gemeinde veröffentlicht.

Videos der JG

Hin und wieder verwandelt sich das kleine Dorf Beiersdorf in Hollywood - dann stecken wir wochenlange Arbeit in kleine Videos, welche ihr hier abrufen könnt.

Konfirüstzeit 2022

Konfirmanden- und JG Rüstzeit im Rittergut Schilbach

Krippenspiel 2021

Das Licht der Welt

Auch dieses Jahr wollen wir wieder die frohmachende Botschaft vor die Bildschirme bringen. Unser Heiland Jesus Christus ist geboren, darum hat die Junge Gemeinde Beiersdorf ein Krippenspiel für Euch vorbereitet.

Ostern 2021

Er lebt!

Zu Ostern möchten wir euch noch einmal die frohe Botschaft Jesus Christus überbringen. Viel Spaß beim Ansehen!

Krippenspiel 2020

Gottes größtes Geschenk

Unser erstes Krippenspiel, welches auch im Videoformat erhältlich ist. Durch die Digitalisierung ist aber weder unser Humor, noch die wundervolle Botschaft des Weihnachtsfests verloren gegangen.

Gemeindeleben

Hier informieren wir Sie über Rüstzeiten,  Ausfahrten, Feste, Friedhofseinsätze und Arbeitseinsätze an unserer Pfarrscheune, die wir in ein multifunktionales Begegnungszentrum auf dem Pfarrhof umbauen. 

Gerne würden wir Sie kennen lernen. Kontaktieren Sie uns! Kontaktdaten finden Sie im Menü unten bei den 3 Pünktchen im Impressum. Sie können auch spontan auf einen Kaffee vorbeischauen, denn oft ist unsere Tür geöffnet, getreu dem Motto der Zisterzienser: "Porta patet, cor magis"