Bike Projekt Beiersdorf

Bikepark

Dirtjumper aufgepasst: Bei uns findet Ihr vor Ort Eure Trainingsstrecke und Gleichgesinnte!

Pfarrgarten mit Bikepark- das gibts nur bei uns! StarterLine für Anfänger, 7er TableLine mit Tricksprung und für Fortgeschrittene die ExpertsOnly mit 2 großen Tables zum Antesten, SpeedTable und 2 fetten Doubles lassen keine Wünsche offen.  Und dann ist da natürlich noch unser Pumptrack mit 4 Steilkurven, Pushwellen und MiniTables... Es ist also für alle von 4 bis 44  und aufwärts was dabei!

Voraussetzung für die Nutzung ist der unterschriebene Nutzungsvertrag mit Nutzungsbedingungen (bei unter 18jährigen Unterschrift der Erziehungsberechtigten). Diese sind auch vor Ort erhältlich. Wir freuen uns immer über neue Fahrer/-innen und auch über Unterstützer/-innen für unser Projekt!

Formulare für das Bike-Projekt

Spende uns eine Fuhre Erde!

Um unsere Strecken zu bauen, benötigen wir eine ziemliche Menge Erde. Ihr könnt uns gegen eine kleine Spende Erdaushub bringen. Die Erde muss aber unbelastet, wenig steinig und am besten lehmig sein. Wenn jemand uns ab und zu auch mit einem Minibagger oder Radlader helfen kann, würden wir uns sehr freuen!

Fahrradwerkstatt

In der Werkstatt auf dem Beiersdorfer Pfarrhof könnt Ihr Luft aufpumpen, die Kette ölen, Eure kaputten Bikes selber reparieren oder Euch auch von uns helfen lassen. Ersatzteile- soweit vorhanden- gibts auf Spendenbasis. Wöchentlich Mittwoch nachmittags  in der Fahrsaison ist die Werkstatt geöffnet, aber meistens ist auch an den anderen Tagen jemand da. Dort gibt es auch eine kleine Service- Station und Putzzeug für Eure "Lieblinge". Hier bauen wir auch Fahrräder für Geflüchtete aus der Ukraine auf sowie für den Verein "Kinderhilfe Westafrika e.V." in Mohlsdorf. Falls Du gerne selber an Fahrrädern schraubst: Wir würden uns sehr freuen, wenn Du bei uns mitmachst!

Fahrradcafé

Das Café ist, wie so vieles bei uns, im Aufbau: Wenn die Jüngsten mit dem Laufrad auf dem Pumptrack ihre Kreise ziehen, können Mama, Papa oder Großeltern in der Sonne bei einer Tasse Kaffee gemütlich auf dem Hof sitzen und quatschen.  In der Werkstatt bauen wir gerade eine Chillecke ein mit Bar, Ledersofa und Getränkekühlschrank. Da könnt Ihr Euch je nach Angebot ein Getränk oder Eis über die Kasse des Vertrauens holen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen